Dass man bei einer Höhe von einem und drei Metern von einem Höhenflug sprechen kann, verdankt das Deutsche Team unter anderem der Leipzigerin Johanna Krauß. Bei den am Donnerstag in Kiew zu Ende gegangenen Junioren Weltmeisterschaften bescherte sich die 16-Jährige mit Gold vom 1m-Brett und Silber vom 3m-Brett ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und verhalf dem DSV zum besten JWM Ergebnis seit vielen Jahren. Ganze neun Medaillen konnten die Deutschen Wasserspringer*innen aus der Ukraine nach Hause bringen.
(25.07.) Was für ein Auftakt der beiden Wasserspringerinnen Tina Punzel (Dresdner SC) und Lena Hentschel (Berliner TSC) bei ihrer Olympia Premiere. Im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett bescherten die sächsischen Sportlerinnen der Deutschen Olympiamannschaft die erste Medaille. Die beiden holten mit einer starken Performance die Bronze-Medaille hinter dem Team aus China (Shi Tingmao/ Wang Han) und Kanada (Jennifer Abel/ Melissa Citrini Beaulieuaus) geschlagen geben.
Bei den 10th Open Croation Summer Cadet & Junior Championchips in Rijeka
Vom 05. bis 12.07.2021 waren die sächsischen Wasserspringer unterwegs in Kroatien, um sich noch einmal bei einem Wettkampf unter Beweis zu stellen. Und das gelang sehr erfolgreich.