Sächsische Nachwuchs- Wasserspringer erfolgreich unterwegs in Rijeka / Kroatien

Team Sachsen (SC DHFK Leipzig e.V. und Dresdner Sportclub 1898 e.V.) (© Foto: Dorit Schöne)

...zu den 8.th Open Croation Cadet & Junior Championships

In der letzten Schulwoche war eine SSV Auswahl unserer Nachwuchs-Wasserspringer gemeinsam mit Springern des SC DHfK Leipzig und des Dresdner Sportclub 1898 e.V. nach Rijeka zu den 8th OPEN Croatian Cadet & Junior Championship gereist. Dort sollten sich die Sportler im qualitativ und quantitativ gut besetzten internationalen Starterfeld behaupten. Dies gelang ihnen sehr gut, obwohl es für viele am Ende einer langen Saison der ersten Freiluft-Wettkampf war, auf dessen Eigenheiten wie Wind, wechselnde Lichtverhältnisse oder unterschiedlichste Temperaturen man sich erst einmal einstellen muss.

Viele Podestplätze und Top 10 Platzierungen konnten am Ende einer anstrengenden Wettkampf- Woche, in der Sportler aus 13 Nationen an den Start gingen, bejubelt werden.

12 Medaillen fischten die Sportler aus dem Kroatischen Sprungbecken das direkt an der Mittelmeerküste eindrucksvoll gelegen ist.

Hier die Medaillengewinner:

GOLD

SILBER

BRONZE

Cora Schiebold / Finja Helling 3m Synchron  C Jugend

Finn Paul Neubert 1m C Jugend

Thanh Phan/Ole Rößler (Rostock)

3m Synchron C Jugend

Rebecca Curti  3m A Jugend

Rebecca Curti 1m   A Jugend

Cora Schiebold  Turm C Jugend

Emilia Schnabel  1m A Jugend

Julina Schnabel  1m C Jugend

Woody Weiser  Turm C Jugend

William Wiegand Turm B Jug.

 

Tara Wernike  Turm B Jugend

William Wiegand  3m B Jugend

Dazu kommen noch 17 Top 10 Platzierungen.

Am Samstag fand am Vormittag die Eröffnungsveranstaltung und am Abend die Abschlussfeier statt, bei der die Dresdner Sportler die Eröffnungs- Choreografie vom Dresdner Youth Diving Meet tanzten und die Tanzfläche rockten. Es war ein sehr schöner Abend mit sehr guter Stimmung.

Zum Ende einer langen und anstrengenden Woche wurden die Sportler mit ausgiebigen ausbaden (springen nur so zum Spaß und auch ganz vielen erlaubten Spritzern) und Eis essen belohnt.

Dieser Ausflug in die internationale Szene hat allen viel Spaß gemacht, neue Erfahrung gebracht und natürlich Lust auf mehr geweckt.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zu den sehr guten Ergebnissen!

Dorit Schöne
LSP-Trainerin Wasserspringen

Sprünge in sauberer Wettkampfqualität... (© Foto: Dorit Schöne)

...und beim Spielen / Ausbaden (© Foto: Dorit Schöne)

Anlage Rijeka / Kroatien (© Foto: Dorit Schöne)