Ergebnisse JEM Wasserspringen 2019 in Kazan (Rus)

JEM Wasserspringen 2019 in Kazan

Beim erfolgreichen Abschneiden der Wasserspringer bei den Jugendeuropameisterschaften 2019 in Kazan (Rus) waren unter den 15 Sportlerinnen und Sportlern auch 3 aus Sachsen beteiligt.

Finalplatzierungen und Medaillen konnten Johanna Krauß (SC DHfK Leipzig), Vincent Wiegand (SC DHfK Leipzig) und Karl Schöne (DSC 1898 e.V.) wie folgt erreichen.

Bronze 3m Synchron K. Schöne / V. Wiegand
4. Platz Turm Synchron K. Schöne / T. Waldsteiner BTSC
5. Platz 1m B Jugend J. Krauß
6. Platz 3m B Jugend J. Krauß
9. Platz 1m A Jugend V. Wiegand
11. Platz 3m A Jugend V. Wiegand

Nachdem Karl Schöne gemeinsam mit Benjamin Tom Waldsteiner im 3m Synchronspringen auf dem Vierten Platz landete und damit knapp die Medaillenränge verpasste, war es dann für das Duo Vincent Wiegand und Karl Schöne am vorletzten Wettkampftag umso erfreulicher, im Synchronspringen der Männer vom 3m Brett doch noch die erhoffte Medaille zu erreichen.

Unseren Sportlern und den beteiligten Trainern Herzlichen Glückwunsch!

Öffentlichkeitsarbeit SSV