Europameisterschaften der Wasserspringer in Glasgow 2018

Nach einem sehr erfolgreichen Beginn der Europameisterschaften mit dem Gewinn der Goldmedaille war Tina Punzel im 1m- Brett- Finale auf dem besten Weg zum erneuten EM- Titel. Dann kam der 4. und damit der vorletzte Durchgang. Der höchst bewertete und schwierigste Sprung der Konkurrenz stand an. Der Anlauf war nicht optimal und der kleine Fehler zog sich im Bewegungsablauf des gesamten Sprunges durch bis zum Eintauchen. Das Wasser spritzte zu sehr auf, die Wertung dementsprechend und im Endergebnis wurde es der undankbare 4. Platz.

Dennoch ist für sie in den weiteren Wettkämpfen - 3m- Brett und Synchronspringen alles drin.

Zudem wurde Louisa Stawczynski aus Dresden in diesem Wettkampf Elfte. Aufregung, leichte Schwächen im Anlauf und anhaltende Rückenprobleme ließen eine bessere Platzierung nicht zu.

Ergänzend belegte am Vortag im 10m- Synchronspringen der Herren Timo Barthel (Dresden) mit seinem Partner Fandel (Halle) einen guten 4. Platz.

 

 

D. Appelt

FW des SSV e.V.