
EU Nations U17 Women Water Polo Cup in Prag
- vom 17.09.2015
Der weibliche Nachwuchs des SC Chemnitz belegte den dritten Platz beim hochkarätig besetzten EU Nations U17 Women Water Polo Cup in Prag. Der Nachwuchs des Erstligisten startete bei dem Zehn-Nationen-Turnier in der tschechischen Hauptstadt als Landesauswahl Sachsen.
In der Vorrunde siegte die Spielerinnen von Trainer Sven Schulz mit 19:11 gegen Schottland, 19:6 gegen Dänemark und auch mit 11:6 gegen die Vertretung Englands. Die einzige Niederlage gab es beim 9:12 gegen den späteren Turniersieger Slowakei bereits im ersten Spiel.
Im Spiel um Platz drei siegten die Chemnitzer Mädchen auch mit 12:7 gegen Gastgeber Tschechische Republik und machten damit Rang drei in dem Zehnerfeld perfekt. Dabei konnten U13 Nachwuchstalent Layla Fritsche sogar 3 Tore beisteuern. Erfolgreichste Werferin der Chemnitzerinnen im Turnier war Jamie Verebelyi mit insgesamt 23 Treffern. Zudem wurde Nadine Hartwig als beste Spielerin der Veranstaltung ausgezeichnet. Die gesammelten Erfahrungen sollten sich für anstehende Aufgaben in den Jugendauswahlmannschaften positiv auswirken.
EU Nations U17 Women Water Polo Cup 2015 in Prag (Tschechische Republik)
Endstand
1. Slowakei
2. Südafrika
3. Sachsen
4. Tschechische Republik
5. England
6. Irland
7. Schottland
8. Schweiz
9. Dänemark
10. Wales
Ehrenpreise
Beste Spielerin: Nadine Hartwig (SAX)