DSV-Lehrgang Start/Wende 15.-18.01.2015 in Berlin

Gruß aus Berlin: Fünf sächsische Sportler aus den EYOF-Jahrgängen 1999 männlich und 2001 weiblich wurden von Jugend-Bundestrainerin Beate Ludewig eingeladen.

Fünf sächsische Schwimmer erfahren derzeit von der Jugend-Bundestrainerin Beate Ludewig sowie Maik Zeh vom OSP Berlin viele Dinge über die technischen Feinheiten der verschiendenen Starts und Wenden. Dazu werden gemeinsam mit neun weiteren Schwimmern aus ganz Deutschland die hervorragenden Voraussetzungen im Sportforum Berlin genutzt.

Aus Sachsen sind dabei:
 - Lucie Kühn (SSG Leipzig - SC DHfK)
 - Lisa Marie Päßler (SSG Leipzig - SV Handwerk)
 - Isabell Ramolla (SSG Leipzig - Post SV)
 - Ludwig Teßmar (Hainsberger SV)
 - Justin Speer (SC Chemnitz v. 1892)

Neben den Wasser- und Athletikeinheiten wurde auch für Kultur gesorgt. Am Freitag abend stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm, bei dem die Sportler von Beate Ludewig viele interessante Dinge erfuhren. Für den Samstag ist der Besuch der Berliner Springergala geplant. Um den Ausflug in den Europa-Sportpark gleich sportlich zunutzen, wird anschließend in der dortigen Trockensprunganlage eine Trainingseinheit mit Schwerpunkt Sprungkraft und Stabilisation durchgeführt.

Die Sportler werden hier mit sehr viel Informationen "gefüttert", die sie sicher im Heimtraining weiter nutzen werden. Dafür viel Erfolg!

Dirk Oehme
Sichtungstrainer
dirk.oehme(at)lsv-sachsen.de