Auszeichnung für Philipp Epperlein

Information aus den Vereinen

Philipp Epperlein - sportlicher Leiter, Trainer beim FC Erzgebirge Aue und Mitglied des Sächsischen Schwimmverbandes - wurde für sein Engagement im Schwimmsport und für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein von der Stadt Aue-Bad Schlema ausgezeichnet.

Jährlich erhalten drei Bürger der großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema eine Auszeichnung ihrer außergewöhnlichen Tätigkeiten, die von Ehrenamt über Unternehmensentwicklung bis hin zu Kunst reichen. 
Für das Jahr 2023 wurde unter anderem Philipp Epperlein für seinen Einsatz im Verein und für sein tiefgründiges Interesse im und am Schwimmsport geehrt. Neben seiner Trainertätigkeit beim FC Erzgebirge Aue übernimmt der 35-Jährige zusätzlich die sportliche Leitung im Verein. Mit Angeboten im Bereich Aquafitness oder auch sportliches Schwimmtraining mit Anfängern bis hin zum Leistungskader, stellt sich Epperlein einer täglichen organisatorischen Herausforderung. 
Sein Engagement im Verein und der Umgang mit jungen Sportlern lässt sich mit seiner beruflichen Orientierung als Erzieher gut kombinieren. Ebenfalls bringt er reichlich schwimmerische Trainererfahrung aus seiner Zeit als Übungsleiter am Landesstützpunkt Chemnitz mit, wo er von 2010 bis 2014 tätig war. 

Wir gratulieren, Philipp Epperlein!