Nachruf Hella Senzlober

Der Sächsische Schwimm-Verband trauert um

Hella Senzlober,

die am 07. Mai 2016 im Alter von 66 Jahren verstorben ist.

Hella Senzlober, Ehrenmitglied im Schwimm-Club Chemnitz von 1892 e.V., war bis vor wenigen Jahren noch im Schwimmsport aktiv, trainierte in der Trainingsgruppe der Masters unter Herrn Baer und nahm sehr erfolgreich an Wettkämpfen teil. Sie war stets eine gern gesehene Schwimmerin und für viele eine Freundin. Hella Senzlober engagierte sich mit ganzem Herzen für die Kinder beim Anfängerschwimmen und brachte zahlreichen kleinen Sportlern mit Begeisterung das Schwimmen bei. Auch Jahre danach behielt sie alle namentlich in Erinnerung. Hingebungsvoll widmete sie sich der Arbeit im Verein. Auch Kampfrichtereinsätze zu Wettkämpfen gehörten zu ihren Tätigkeiten.

Nach schwerer, langer Krankheit hat Hella Senzlober ihre letzte Ruhe gefunden. Wir trauern um eine Sportlerin und Freundin, die vielen für immer im Herzen bleiben wird. Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihrer Familie, Angehörigen und Freunden.

Hella Senzlober