Bilanz Tag 2: Europameister – Gisela Gruner und Werner Schnabel

Die Sonne schien heute über London, ein gutes Omen für die EM aus sächsischer Sicht?

Am zweiten Tag der Wettbewerbe konnte Werner Schnabel von der 1. DSG gleich seinen 2. Titel (200m Freistil) holen. Ebenfalls über diese Strecke erschwamm sich Gottfried Kläring vom SSV Leutzsch den zweiten Platz in seiner Altersklasse.

Einen weiteren EM-Titel für die sächsischen Schwimmer errang Gisela Gruner vom SSV Blau-Weiß Gersdorf über die 50m Brust. Vizemeister über diese Strecke wurde Jens Lutschin (Post SV Leipzig). Weiterhin wurden die Schwimmwettkämpfe über 100m Schmetterling und die 4x50m Freistil Staffeln am heutigen Tag ausgetragen. Ein herzlicher Glückwunsch geht dabei an die Mannschaft des Post SV Leipzig für ihren 6. Platz in der AK 160+.

Aufgrund des sehr starken Starterfeldes von teilweise über 100 Schwimmern pro Altersklasse, sind die Ergebnisse umso mehr zu würdigen.

Plätze 1-6:

200m Freistil:

1.Platz – Werner Schnabel, 1. Dresdner SG (AK 80)

2.Platz – Gottfried Kläring, SSV Leutzsch (AK 85)

4.Platz – Günter Kallenbach, SSV Leutzsch (AK 70)

5.Platz – Hans Klosz, SC Chemnitz von 1892 (AK 75)

 

50m Brust:

1.Platz – Gisela Gruner, SSV Blau-Weiß Gersdorf (AK 80)

2.Platz – Jens Lutschin, Post SV Leipzig (AK 50)

4.Platz – Sven Guske, Post SV Leipzig (AK 40)

 

4x50m Freistil, männlich:

6. Platz – Post SV Leipzig (AK 160+)

 

Wir gratulieren den Masters zu ihren Erfolgen und wünschen weiterhin ein paar erlebnisreiche Tage in London!