Zwei neue SchwimmGut Zertifizierungen in Sachsen

Bild oben: Übergabe SSV-Leutzsch; Bild unten: Übergabe SG MoGoNo

Auch im Jahr 2020 haben sich wieder zwei Vereine aufgemacht, um ihre tolle Anfängerarbeit im Schwimmen Lernen zertifizieren und auszeichnen zu lassen.

Nach Prüfung der eingereichten Unterlagen mit dem dazugehörigen Konzept des Schwimmen Lernens im Verein, konnte der Sächsische Schwimm-Verband stellvertretend für die Initiative von 9 Landesschwimmverbänden - SchwimmGut (www.schwimm-gut.de) - die Vereine SSV-Leutzsch e.V. und SG Motor Gohlis-Nord Leipzig e.V. aus Leipzig auszeichnen.

Beide Vereine sind bekannt für ihre hervorragende und vor allem nachhaltige Arbeit im Bereich des Anfängerschwimmens und darüber hinaus bis in den Breiten- und Leistungssport.

Vor allem in der Corona-Zeit, in der ganze Abschnitte des Schwimm-Unterrichts an den Schulen ausfielen, sind die Vereine das Rückgrat und die Stütze in der Bewältigung der wichtigen Aufgabe des Schwimmen Lernens.

Der SSV ist stolz, dass er an zwei weitere Vereine aus Sachsen das begehrte Prädikat und die dazugehörigen Unterstützungen übergeben konnte – so SSV Präsident Dr. Wolfram Sperling. So erhalten die Vereine neben der Auszeichnung auch ein Materialpaket, einen Bildungsgutschein und „Swim to Go“- Manuals zur Unterstützung ihrer Arbeit.

Ansprechpartner für alle interessierten Vereine ist die SSV-Geschäftsstelle.

Kontakt in Sachsen:
SchwimmGut
c/o Sächsischer Schwimm-Verband e.V.
Am Sportforum 3
04105 Leipzig

Tel.: +49 341 9809311
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!