Aktionstag Deutschland schwimmt!

Deutschland schwimmt © Abbildung Disney

 Anmeldephase für Schwimmvereine endet am 31. August

Endspurt ist angesagt! Vereine, die sich noch für den großen „Aktionstag Deutschland schwimmt!“ anmelden möchten, können dies noch bis zum 31. August beim Deutschen Schwimm-Verband (DSV) tun. Alle wichtigen Informationen zur Anmeldung und zur Organisation des Aktionstages sind unter www.dsv.de/deutschland-schwimmt zu finden.

Anmeldungen nach dem 31. August sind nur noch in Ausnahmefällen möglich. Zudem können Vereine mit verspäteter Anmeldung nicht mehr mit kostenlosen Werbematerialien (Poster, Flyer, etc.) unterstützt werden.

Zum großen „Aktionstag Deutschland schwimmt“ am 24. September rufen Disney, die Landesschwimmverbände und der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) kleine und große Schwimmer dazu auf, ins Schwimmbad zu gehen und aktiv zu werden. Unter dem Motto „Gemeinsam schwimmen für Nichtschwimmer“ werden Spendengelder erschwommen, mit denen Disney und die Partnerunternehmen Allianz und REWE Schwimminitiativen für bedürftige Kinder unterstützen. Die absolute Hauptrolle übernehmen hier aber die teilnehmenden Schwimmvereine. Denn sie ermöglichen erst das bundesweite Kilometererschwimmen für den guten Zweck und sorgen dafür, dass der Aktionstag so groß und so erfolgreich wird wie möglich.

So wird in den Schwimmbädern, in denen die angemeldeten Vereine an diesem Tag aktiv sind, mindestens eine Bahn für wohltätiges Schwimmen reserviert. Das bedeutet, dass alle engagierten Schwimmer und Schwimmerinnen dort Bahnen für den guten Zweck schwimmen können. Schaffen wir es, einmal quer durch Deutschland (876 km) zu schwimmen, spenden Disney, REWE und die Allianz 50.000 Euro, um bedürftigen Kindern das Schwimmenlernen zu ermöglichen. Das große Ziel ist es jedoch, einmal rund um Deutschland zu schwimmen (3621 Kilometer). Für so eine tolle Leistung spenden die Partner zusammen 200.000 Euro.

Disney und der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) sind allen Vereinen, die sich aktiv am „Aktionstag Deutschland schwimmt“ beteiligen und sich damit für bedürftige Kinder und die Wichtigkeit des „Schwimmens“ in Deutschland einsetzen, ausgesprochen dankbar! Um das Engagement zusätzlich zu belohnen erhalten die Standorte, die am 24.09. die meisten Kilometer erschwimmen lassen, von Disney einen besonderen Dank:
1. & 2. Platz: je Standort eine Private Kinovorführung für „Findet Dorie“ (für 100 Personen)
3. & 4. Platz: je Standort 50 Freikarten für „Findet Dorie“
5. & 6. Platz: je Standort 25 Disney/Pixar Klassiker auf DVD

Für Fragen und Anregungen zu „Deutschland schwimmt“ bitte Email an den DSV:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kampagnenwebseite „Deutschland schwimmt“:
http://www.disney.de/mach-mit

Hast Du ein Schwimmabzeichen gemacht? Dann hol Dir das kostenlose "Findet Dorie Spaßpaket"! (Teilnahme bis 13 Jahre)
http://www.disney.de/mach-mit/einfach-schwimmen-mit-dorie