In Gedenken an Reinhard Maiwald

Am vergangenen Donnerstag, den 12. 07. 2018, erhielt das Präsidium des Sächsischen Schwimm-Verbandes von Holger Maiwald die traurige Nachricht, dass sein Zwillingsbruder Reinhard in Trondheim (Norwegen) plötzlich verstorben ist, nur wenige Tage vor seinem 58. Geburtstag am 16.07.2018.

Reinhard Maiwald gehörte von 2006 bis 2014 dem Präsidium des Sächsischen Schwimm-Verbandes an und begleitete die Funktion des Kassenprüfers 8 Jahre lang, die er gewissenhaft erfüllte. 

Darüber hinaus war Reinhard Maiwald aktiver Mastersschwimmer im Postschwimmverein Leipzig und gehörte dem Leitungsgremium seines Vereins an. Er war bekannt für seine stets gute Laune, die er oft auch auf Menschen in seinem unmittelbaren Umfeld übertrug.

Das Präsidium des Sächsischen Schwimm-Verband übermittelt der Familie sein aufrichtiges Beileid und wird "Reini" in guter Erinnerung behalten.

PD Dr. Wolfram Sperling
Präsident