Sächsischer Schwimm-Verband startet mit neuem Landestrainer ins nächste Trainingsjahr
- vom 17.07.2017
Nach Beendigung seiner Tätigkeit beim Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) wird Frank Embacher im August mit Beginn des neuen Trainings- und Wettkampfjahres die Tätigkeit als Landestrainer Schwimmen beim Sächsischen Schwimm-Verband e.V. aufnehmen.
Mit der Aufnahme seiner Tätigkeit als Landestrainer wird er Schwimmtalente in Leipzig betreuen und kehrt damit an seinen Geburts- und Studienort zurück.
Frank Embacher ist als erfolgreicher Schwimmtrainer vor allem durch die langjährige Zusammenarbeit mit Paul Biedermann auch international bekannt.
Mit seiner Tätigkeit als Landestrainer in Leipzig erhofft sich der Sächsische Schwimm-Verband entscheidende Impulse für die gesamte Weiterentwicklung des Schwimmnachwuchses in Sachsen bis hin zur nationalen und internationalen Spitze. Frank Embacher kann dafür auf eine stabile Leistungsentwicklung im Nachwuchsbereich in Sachsen mit tragfähigen Strukturen an den weiteren wichtigen Standorten Dresden und Chemnitz zurückgreifen.
Erste Überlegungen zu seiner Arbeit wird der neue Landestrainer anlässlich der Trainerkonferenz Sächsischer Schwimmtrainer am 19.08.2017 in der Handwerkskammer zu Leipzig vorstellen.
Öffentlichkeitsarbeit SSV