Traurige Nachricht

Uns erreichte die Mitteilung, dass am 20.12.2021 Rainer Wittner im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Rainer Wittner gehörte dem Präsidium des Sächsischen Schwimm-Verbandes als Vizepräsident in der Wahlperiode bis 2010 an. Als ehemaliger aktiver Wasserballspieler in Leipzig verfügte er über einen breiten Erfahrungshorizont im Schwimmsport, den er in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Vizepräsident nutzen und vor allem mit Impulsen für die Verbandsentwicklung einbringen konnte. Darüber hinaus war sein Fachwissen als Rechtsanwalt bei der Beratung des Verbandes in rechtlichen Fragen sehr geschätzt.

Seine freundliche, ruhige, ausgeglichene, aber auch sachlich kritische und verbindliche Art im Auftreten und Umgang mit Mitgliedern des Präsidiums und im Verband waren Eigenschaften, die ihn als Person besonders kennzeichneten und ihm zu Achtung und Anerkennung verhalfen.

Seiner Familie möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme in ihrer Trauer um den schmerzlichen Verlust des Lebenspartners, Vaters und Opas bekunden und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Rainer Wittner werden wir in guter Erinnerung behalten!

PD Dr. Wolfram Sperling
Präsident