Schwimmfest unterm Tannenbaum am 03./04.12.2016 in Leipzig

Die Vertreter der für ihre erfolgreiche Nachwucharbeit geehrten Vereine.

Am 2. Adventswochenende kämpften 465 Kinder (Mädchen 8-11 Jahre und Jungen 8-12 Jahre) aus 27 Vereinen des Sächsischen Schwimm-Verbandes beim Schwimmfest unterm Tannenbaum in Leipzig um die begehrten Medaillen mit dem Weihnachtmann. Die Medaillengewinner sowie die Sieger in der Mehrkampfwertung sind in der Ehrentafel dargestellt.

In den Wettkampfpausen wurden zum 2. Mal die Kaderehrungen 2016/17 vom Fachwart Schwimmen und der Landestrainerin/Sichtung durchgeführt. 171 E-Kader und 26 D-Kader erhielten ihre Berufungsurkunde und eine silberne Badekappe mit dem Logo des SSV.

Am Samstag wurden die 13 Talentestützpunkte 2016 geehrt. Die besten Talentestützpunkte 2016 wurden mit einer Geldprämie ausgezeichnet.

  1. SC Chemnitz v. 1892
  2. Dresdner SC 1898
  3. SSV Leutzsch
  4. Postschwimmverein Leipzig
  5. Dresdner Delphine
  6. SC DHfK Leipzig

Unser Dank gehört dem ausrichtenden Verein des Wettkampfes, dem Postschwimmverein Leipzig, sowie dem Kampfgericht, welche für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

A.-K. Neumann
Landestrainerin/Sichtung